„The Big Challenge“

12. Juli 2018

Erfolgreiche Teilnahme beim Englisch- Wettbewerb „The Big Challenge“

Am 3. Mai 2018 traten 26 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 zum Englisch- Wettbewerb „The Big Challenge“ an. An diesem Wettbewerb nehmen jedes Jahr weit über 2000 Schulen aus ganz Deutschland teil. 2018 war auch die Josef- Schmitt- Realschule eine davon.

Es galt Fragen rund um Wortschatz, Grammatik und Landeskunde passend zur jeweiligen Klassenstufe richtig zu beantworten.

Bei einer kleinen Siegerehrung überreichte Frau Eifert, die den Wettbewerb an der JSR koordiniert, den erfolgreichen Teilnehmern Preise und Urkunden.

Einige Schülerinnen und Schüler schnitten besonders gut ab.

Den ersten Platz in der 5. Klasse erreicht Tim Barthel (5c), der damit landesweit einen hervorragenden 84. Platz bei einer Teilnehmerzahl von 1300 Schülern belegt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Maja Reiter (5c ) und Yasin Bircan (5b).

Den ersten Platz in Klassenstufe 6 errang Hannah Schwenkert (6b). Sie steht landesweit auf einem guten 141. Platz bei über 1200 Teilnehmern in dieser Klassenstufe.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Leni Hellinger und Alan Leber (beide 6b).

Einen besonders herausragenden Platz belegt Isha Singh (8c). Sie erreicht den vierten Platz auf Landesebene bei über 700 Teilnehmern und einen hervorragenden 44. Platz auf Bundesebene mit über 35.000 Teilnehmern.

Für ihre tolle Leistung erhält Isha einen Länderpokal und mehrere Sonderpreise, sowie ein First Class National Honours- Diplom.

Die Englisch- Lehrerin Frau Eifert gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern und überreichte ihnen Preise und Urkunden.

Auch im nächsten Jahr hofft die Josef- Schmitt- Realschule auf eine erfolgreiche Teilnahme am Big Challenge Englisch- Wettbewerb.