Zeitschriften in die Schulen

02. Mai 2018

Im Rahmen des Projekts "Zeitschriften in die Schulen", das von der Stiftung Lesen und dem Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e. V. und dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. ins Leben gerufen und finanziert wurde, erhalten jährlich 13000 Klassen nach den Osterferien ein attraktives Zeitschriftenpaket mit einer Auswahl von 25 General-Interest-Titeln.
Leseförderung und Medienerziehung sowie Lesemotivation stehen hierbei im Vordergrund.
Schirmherrin von "Zeitschriften in die Schulen" ist die Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters.
Auch fünf Klassen der JSR gehören zu den ausgewählten Teilnehmern und dürfen sich nun diese Zeitschriften ausleihen.